Review zum Seminar „Didaktik und Methoden der Unterrichtsgestaltung“

 
Am 12.02.2022 fand zum ersten Mal das Seminar „Didaktik und Methoden der Unterrichtsgestaltung“ unter der Leitung von Isabelle Spiegelmacher statt. Inhaltliche Schwerpunkte waren dabei wie folgt: 

  • Auseinandersetzung mit dem Begriff Motivation und die Auswirkung dieser in Bezug auf den schulischen Kontext
  • Unterrichtsgestaltung
  • Methodenvielfalt
  • Gütekriterien guten Unterrichts 
  • Auseinandersetzung von schulischen Fallbeispielen 

Das Seminar fand pandemiebedingt via Zoom statt und dauerte zwei Zeitstunden. Der nächste Termin beläuft sich voraussichtlich auf 2023.
Wir bedanken uns bei den Teilnehmer:innen für die aktive Teilnahme und für ein angeregtes Seminar und freuen uns auf das nächste Mal.
Bei Fragen zu dem Seminar wendet euch gerne an: isabelle.spiegelmacher@fib-koeln.de.

Euer FIB-Orgateam