Public Relations

Public Relations

Ziel der Arbeit des PR-Ressorts ist es, den Verein nach außen hin positiv darzustellen, um so neue Mitglieder für ein Engagement beim FIB zu begeistern sowie weitere Kooperations­partner*innen und Förderer*innen zu gewinnen.

Der größte Arbeitsanteil entfällt dabei auf die Organisation und Durchführung von Werbe­maßnahmen wie z. B. der Vorstellung des Vereins in Vorlesungen oder auf Infoständen an der Universität zu Köln oder der Technischen Hochschule Köln. Die dabei verwendeten Werbe­materialien zu gestalten und zu verteilen gehört natürlich auch dazu.

Außerdem betreut das Ressort die Vereins­homepage und die Social-Media-Auftritte des Vereins, hält also durch regelmäßige Posts Interessierte über die Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden.

Weitere Themenbereiche sind z. B. die Platzierung des Vereins in Ehrenamts­daten­banken sowie verschiedenen Medien (z. B. in Zeitungen/Zeitschriften oder im Radio).

Du hast Fragen zum PR-Ressort? Melde dich bei uns unter pr@fib-koeln.de.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.