Public Relations

Public Relations

Ziel der Arbeit des PR-Ressorts ist es, den Verein nach außen hin positiv darzustellen, um so neue Mitglieder für ein Engagement beim FIB zu begeistern sowie weitere KooperationspartnerInnen und FördererInnen zu gewinnen.

Der größte Arbeitsanteil entfällt dabei auf die Organisation und Durchführung von Werbemaßnahmen wie z. B. der Vorstellung des Vereins in Vorlesungen oder auf Infoständen an der Universität zu Köln oder der Technischen Hochschule Köln. Die dabei verwendeten Werbematerialien zu gestalten und zu verteilen gehört natürlich auch dazu.

Außerdem betreut das Ressort die Vereinshomepage und die Social-Media-Auftritte des Vereins, hält also durch regelmäßige Posts Interessierte über die Vereinsaktivitäten auf dem Laufenden.

Weitere Themenbereiche sind z. B. die Platzierung des Vereins in Ehrenamtsdatenbanken sowie verschiedenen Medien (z. B. in Zeitungen/Zeitschriften oder im Radio).

Du hast Fragen zum PR-Ressort? Melde dich bei uns unter pr@fib-koeln.de.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.