IT & Finanzen

Im Ressort „IT & Finanzen“ sind alle Aufgaben verankert, die sich einem der beiden Bereiche „Informationstechnologien“ oder „Finanzen“ zuordnen lassen.

Im Bereich „Informationstechnologien“ umfasst dies u. a. die Verantwortung für die IT-Sicherheit des Vereins und den Datenschutz, das FIB-Intranet und die Domains des Vereins, die FIB-Website sowie das Datei- und Programmmanagement.

Im Bereich „Finanzen“ erfolgt die Budgetplanung des Vereins und die Finanzverwaltung, inkl. der Durchführung und Dokumentation von Überweisungen und Abbuchungen, dem Ausstellen von Spendenquittungen und der Anfertigung von Steuererklärungen.

Du hast Fragen zum Ressort „IT & Finanzen“? Melde dich bei uns – je nach gewünschtem Fachgebiet – unter it@fib-koeln.de oder finanzen@fib-koeln.de .