Neututor*innen-Seminar

Zwei mal im Jahr findet unserer Neututor*innen-Seminar statt. Die Seminare unterscheiden sich dabei im Schwerpunkt. Dozentin Lisa Halter leitete am 22.05.2021 das Seminar mit dem Schwerpunkt „Vorbereitungsklassen und internationale Förderklassen“. 
Am 29.05.2021 fand das NT-Seminar mit dem Schwerpunkt „ Nachhilfetutorien“ unter der Leitung von Dozentin Isabelle Spiegelmacher statt. Durch eine offene Atmosphäre gelang es den Teilnehmer*innen über ihre eigene Motivation als Tutor*innen zu sprechen. Darüber hinaus wurde unter anderem durch einige Gruppenarbeiten herausgearbeitet, wie ein gutes Tutorium gelingen kann und wie besondere Situationen im Tutorium zu meistern sind. Dabei rückte auch die pädagogische Perspektive in den Vordergrund. 
Rückblickend berichteten die Teilnehmer*innen über eine angenehme Atmosphäre und über ein sehr erkenntnisreiches, lebhaftes Seminar.
Der beigefügte Post zeigt einen Ausschnitt des Nachhilfetutorien-Seminars. Alle zu sehenden TeilnehmerInnen haben der Veröffentlichung dieses Bildes zugestimmt. 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 
Euer FIB-Team