Informationen zu den FIB-Tutorien

Über Köln lacht die Sonne, der Sommer steht kurz bevor, die Corona-Inzidenz ist stabil auf unter 50 gesunken und seit zwei Tagen ist Präsenzunterricht in Köln wieder möglich. Dies alles freut uns als FIB sehr. Es gibt uns Hoffnung, dass das kommende Schuljahr wieder ein für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern geregeltes und schönes wird.

Für uns als Hochschulgruppe waren die vergangenen Monate ebenfalls äußerst schwierig und daher freut es uns um so mehr das zumindest an der Geschwister-Scholl-Realschule und dem Berufskolleg Südstadt unser Unterstützungsangebot für sozial benachteiligte Kölner Schüler*innen wieder stattfinden kann. Beim Berufskolleg Südstadt sind aktuell sogar 10 Tutor*innen aktiv. Zusätzlich sind wir sehr froh, dass auch an der GHS Bilderstöckchen, noch vor den Sommerferien, neue Tutor*innen ihr Engagement aufnehmen können. Mit unseren weiteren Partnerschulen stehen wir außerdem in gutem Kontakt, sodass wir zuversichtlich sind, dass ab dem neuen Schuljahr an allen Partnerschulen die Tutorien wie gewohnt möglich sein werden.

Bis dahin wünschen wir euch vor allem weiterhin viel Gesundheit und dass ihr die ersten Sommertage genießen könnt 😊

Bis hoffentlich bald Euer FIB-Team

Foto: instagram.com/carina_leonie