Erfolgreiches NeututorInnenseminar SoSe16

Bei strahlendem Sonnenschein freut sich das FIB über zahlreiche motivierte TeilnehmerInnen am heutigen NeututorInnenseminar.

Ein besonderer Dank geht an Nicole Vetter vom Institut für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS) der Universität zu Köln, die uns zum wiederholten Male als Seminarleiterin zur Verfügung stand.

Wie sieht die Vereinsstruktur des FIB aus? Was sind die sozialen und kulturellen Hintergründe meiner SchülerInnen und was bedeutet dies für mein Engagement? Wie begegne ich potenziellen Problemen während meiner Zeit als TutorIn? All dies waren Fragen, zu denen das Seminar Antworten lieferte bzw. diese gemeinsam mit den TeilnehmerInnen in interaktiver Atmosphäre erarbeitete.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und so für einen lebendigen Austausch gesorgt haben!