Digitales Teamevent CSI Home-Office

Zum Jahresbeginn, am 13. Januar 2021, machten sich mehrere Mitglieder des FIBs als CSI Home-Office an eine spannende Ermittlungsarbeit.

Hinter dem spannenden Krimi-Online-Event stehen die SPIELEGESTALTER (www.spielegestalter.de), die eine interessante und gut durchdachte Story kreiert haben.
Als Spezialermittler galt es die Akte Balotti zu untersuchen. Eine Fussballikone wurde an das Ufer eines Sees angespült und von schockierten Passanten aufgefunden. Nun lag es an den FIB-Ermittler*innen aufzuklären, ob es sich um einen Unfall oder gar einen Mord handelte.
Mit Teamgeist, Kommunikation und Zeitmanagement schafften es die beiden Teams, den komplexen und spannenden Fall erfolgreich zu lösen und die verzwickten Machenschaften aufzudecken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den vielseitigen Beweismaterialien in Form von Berichten, Videos und Fotos der Wahrheit Schritt für Schritt näherzukommen. Vor allem aber hat das Event Lust auf noch viele weitere Ermittlungen gemacht.

Wir danken den SPIELEGESTALTERN für das spannende Event!