Das Service Learning startet wieder

Wir vom FIB freuen uns sehr, auch in diesem außergewöhnlichen Semester wieder mit dem ProfessionalCenter zu kooperieren und im Rahmen des Service-Learning-Programms das Projekt „Flüchtlingshilfe – Unterstützung neu zugewanderter Schüler*innen in Vorbereitungsklassen und Internationalen Förderklassen“ anbieten zu können.

Obwohl das diessemestrige Service Learning-Programm ganz im Zeichen der Pandemie wieder unter dem Motto „Service Learning Digital – Social Commitment trotz Social Distance“ steht und alle Lehrveranstaltungen online stattfinden, dürfen die Tutor*innen zum Glück wieder in Präsenz an den Kölner Schulen aushelfen.

Bei der Auftaktveranstaltung am Montag haben wir zwei Studentinnen begrüßt, die auch in diesen Zeiten vor Ort einen wichtigen Beitrag zu der Integration neu zugewanderter Kinder leisten wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit 😊

Das Foto ist von der Abschlussveranstaltung im Wintersemester 2018/19, in dem unsere Service Learner*innen gemeinsam mit ihren Schüler*innen Schlittschuh laufen waren. Wie das damals war, könnt ihr hier nachlesen.