Abschluss der FIB-WiSe19/20-Service-Learning-Projekte

Auch im Wintersemester 2019/20 war das FIB wieder mit zwei Projekten beim Service-Learning-Programm des ProfessionalCenters der Universität zu Köln vertreten. Am vergangenen Donnerstagabend fand die Abschlussveranstaltung statt, auf der die Studierenden ihre Ergebnisse zu den Projekten „Flüchtlingshilfe – Unterstützung neu zugewanderter Schüler_innen in Vorbereitungsklassen oder Internationalen Förderklassen“ und „Unterstützung einer Kleingruppe sozial benachteiligter Schüler_innen bei den Hausaufgaben und der Klausurvorbereitung“ vorgestellt haben.

Wir bedanken uns sehr bei den Studierenden für ihren engagierten Einsatz und bei dem ProfessionalCenter für die tolle Organisation und kompetente Betreuung.
Zudem freuen wir freuen uns darüber, dass den Studierenden ihr Engagement so gut gefallen hat und sich die meisten weiterhin über das Semester hinaus ehrenamtlich beim FIB engagieren möchten. Schön war auch, dass die TeilnehmerInnen der Projektgruppen sich über das Pflichtprogramm hinaus engagiert haben und einen Ausflug in die Schlittschuhhalle mit den SchülerInnen unternommen haben.

Im kommenden Semester werden wir wieder mit einem Projekt beim Service-Learning-Programm vertreten sein und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.