Unsere Unterstützer/Innen Wertvolle MitstreiterInnen im Kampf für mehr Bildungsgerechtigkeit!

  • Die Bürgerstiftung Köln finanziert unsere NeututorInnenseminare.

    Die Bürgerstiftung Köln finanziert unsere NeututorInnenseminare.

  • Markus Thulin organisiert jedes Jahr eine kostenlose Stadtführung für unsere Vereinsmitglieder.

    Markus Thulin organisiert jedes Jahr eine kostenlose Stadtführung für unsere Vereinsmitglieder.

Bürgerstiftung Köln

Die Bürgerstiftung Köln ist eine von Kölner BürgerInnen, Wirtschaftsunternehmen, Vereinen und Institutionen getragene Stiftung. Ihr Ziel ist das Zusammenbringen von engagierten Personen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen zum Wohl eines demokratischen, sozial gerechten, kulturell offenen und wirtschaftlich wie ökologisch nachhaltigen Gemeinwesens in der Stadt Köln.

Das FIB unterstützt die Bürgerstiftung Köln bereits seit 2017, indem sie die Honorare unserer SeminarleiterInnen finanziert. Die Bürgerstiftung trägt somit entscheidend zur Qualifizierung unserer Vereinsmitglieder bei und ermöglicht es uns, zahlreiche Seminare zur Vorbereitung und Reflexion der TutorInnentätigkeit anzubieten.

 

Markus Thulin

Markus Thulin von Thulintours bietet seit vielen Jahren Stadtführungen in Köln an. Neben klassischen Stadtführungen stehen auch thematische Führungen zur römischen, jüdischen und muslimischen Stadtgeschichte Kölns auf dem Programm.

Das FIB unterstützt Markus Thulin seit 2016, indem er uns jährlich eine kostenlose Stadtführung anbietet. So konnten unsere Vereinsmitglieder z. B. bereits wiederholt von der Stadtführung zum Thema „Muslime in Köln-Ehrenfeld“ profitieren und sich hautnah über das Leben und die Religion von Kölner Muslimen informieren.

 

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.