Präsentation im Rahmen der Service-Learning-Abschlussveranstaltung am 01.02.2018

Auch im Wintersemester 2017/18 war das FIB wieder mit einem Projekt beim Service-Learning-Programm des ProfessionalCenters der Universität zu Köln vertreten. Auf der gestrigen Abschlussveranstaltung stellten die Studierenden ihr Projekt und die in den vergangenen Monaten gemachten Erfahrungen vor.

Die sieben TeilnehmerInnen des FIB-Projekts „Flüchtlingshilfe“ hatten sich seit November 2017 in einer Vorbereitungsklasse oder einer Internationalen Förderklasse engagiert und dort neu zugewanderte SchülerInnen unterstützt. Darüber hinaus planten und organisierten sie Ausflüge mit den SchülerInnen, über welche wir in Kürze noch einmal ausführlicher berichten werden.

Wir danken dem ProfessionalCenter für die tolle Organisation und den Studierenden für ihren motivierten Einsatz. Besonders freuen wir uns darüber, dass uns bereits fast alle Projektgruppenmitglieder angekündigt haben, dass sie sich auch über den offiziellen Projektzeitraum hinaus beim FIB engagieren möchten und das wir im kommenden Semester sogar mit zwei Projekten beim Service-Learning-Programm vertreten sein werden (nähere Informationen).