Jahresrückblick und Silvestergrüße

Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Erlebnisse und die zahlreichen Erfolge, die das FIB und die für den Verein engagierten Studierenden in diesem Jahr verzeichnen konnten.

Um nur eine von sehr vielen tollen Entwicklungen zu nennen: Die Zahl der für das FIB engagierten Studierenden hat sich innerhalb des vergangenen Jahres mehr als verdoppelt, sodass unser Unterstützungsangebot nun so viele sozial benachteiligte und neu zugewanderte SchülerInnen erreicht wie nie zuvor.

So profitieren mittlerweile bereits 154 sozial benachteiligte SchülerInnnen in ganz Köln von unserer kostenlosen Hausaufgabenunterstützung und Klausurvorbereitung. Zusätzlich kooperieren wir mit 19 Vorbereitungsklassen/Internationalen Förderklassen und fördern auf diese Weise weitere 267 neu zugewanderte Kinder und Jugendliche.

Aus den vielfältigen positiven Rückmeldungen von SchülerInnen- und LehrerInnenseite wissen wir, dass unser Angebot ankommt und dank der individuellen Förderung viele SchülerInnen einen erfolgreichen Schulabschluss erwerben oder in die nächste Klasse/die Regelklasse versetzt werden konnten, bei denen dies ansonsten kritisch gewesen wäre.

All das wäre nicht ohne die tatkräftige Unterstützung unserer aktuell 141 Vereinsmitglieder sowie unsere zahlreichen KooperationspartnerInnen und UnterstützerInnen möglich gewesen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Angesichts der großen Unterstützungsbereitschaft blicken wir positiv in die Zukunft und hoffen auf weitere Fortschritte und Erfolge im Jahr 2018.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen, Ihrer Familie und all Ihren Liebsten ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2018.

Das FIB-Organisationsteam