Ausbau der Kooperation mit dem Hans-Böckler-Berufskolleg

Neben der Berufsfachschule und den Internationalen Förderklassen kooperiert das FIB ab jetzt auch mit der Fachoberschule des Hans-Böckler-Berufskollegs in Köln-Deutz.

An der Fachoberschule können die SchülerInnen die allgemeine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Metalltechnik erlangen. Je nach Klasse kommen sie direkt von der Real- oder Gesamtschule oder haben bereits eine einschlägige Ausbildung absolviert.

Wie an der Berufsfachschule haben FIB-TutorInnen nun auch an der Fachoberschule die Möglichkeit, eine kleine SchülerInnengruppe nach dem Unterricht in Deutsch, Mathematik oder Englisch zu unterstützen.

Wir freuen uns über die Kooperationserweiterung und hoffen, dass sich auch für diesen Zweig viele motivierte TutorInnen bei uns melden!

Foto: v. l. FIB-Partnerschulbertreuerin Sarah Rudolph und HBBK-Koordinationslehrerin Frau Porsch