Erfolgreiches Seminar zum Thema „Schulerfahrungen von migrierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen“

Vergangenen Donnerstag kamen unsere Vereinsmitglieder erneut in den Genuss eines exklusiven FIB-Seminars. Dieses Mal ging es um das für die meisten FIB-TutorInnen in ihrer ehrenamtlichen Arbeit hochaktuelle Thema der Schulerfahrungen migrierter Jugendlicher und junger Erwachsener. Die Seminarleiterin Mona Massumi berichtete von den Ergebnissen einer im Rahmen ihrer Dissertation durchgeführten Studie und veranschaulichte ihren Vortrag durch zahlreiche spannende Interviewzitate migrierter SchülerInnen. Gemeinsam mit der Seminargruppe konnten im Anschluss eine Vielzahl relevanter Konsequenzen für sie Schulpraxis im Allgemeinen und die TutorInnentätigkeit im Speziellen abgeleitet werden.

Wir freuen uns, dass so viele Studierende das Angebot genutzt haben, an diesem aufschlussreichen Seminar teilzunehmen und danken der Seminarleiterin für die interessanten Einblicke 😊