Erfolgreiches NeututorInnenseminar November 2016

Um die Studierenden optimal auf ihre Arbeit an den Schulen vorzubereiten, haben wir – entsprechend der beiden Engagementschwerpunkte des Vereins – dieses Semester wieder zwei parallel stattfindende NeututorInnenseminare angeboten.

Das eine richtete sich an FIB-TutorInnen, die sozial benachteiligten SchülerInnen kostenlose Nachhilfetutorien geben. Das andere an FIB-TutorInnen, die sich in Vorbereitungsklassen oder Unterstützungsklassen engagieren, indem sie die Hautlehrkräfte bei ihrer Arbeit mit neu zugewanderten SchülerInnen unterstützen.

Wir freuen uns, dass beide Seminare ein voller Erfolg waren und bei den TeilnehmerInnen auf positive Resonanz gestoßen sind . Ein besonderer Dank gilt dabei unseren drei SeminarleiterInnen: Nicole Vetter (vom Lehrstuhl für Sozialpolitik und Methoden der qualitativen Sozialforschung) sowie Marwah Reza-Jakubi und Pablo Stinneßen Fernández (vom Zentrum für LehrerInnenbildung).

Darüber hinaus möchten wir uns bei allen TeilnehmerInnen bedanken, die durch ihre Beteiligung für einen intensiven Austausch und eine tolle Atmosphäre gesorgt haben!