Erfolgreicher Abschluss des diessemestrigen FIB-Service-Learning-Projekts

Am vergangenen Donnerstag fand die Abschlussveranstaltung des Service-Learning-Programms des ProfessionalCenters der Universität zu Köln statt. Dort war auch das FIB vertreten und stellte die Ergebnisse des diessemestrigen FIB-Service-Learning-Projekts „Flüchtlingshilfe – Unterstützung neu zugewanderter Schüler_innen in Vorbereitungsklassen oder Internationalen Förderklassen“ vor.

Wir finden, die Studierenden haben dieses Semester wieder tolle Arbeit geleistet und bedanken uns auch beim ProfessionalCenter für die professionelle Betreuung und die Unterstützung durch die Begleitveranstaltung und das Rahmenprogramm 😊

Besonders freuen wir uns, dass den Service-Learning-Studierenden ihr Engagement so gut gefallen zu haben scheint, dass die meisten sich auch über den im Studium anrechenbaren Teil hinaus auf ehrenamtlicher Basis im Verein engagieren wollen 🙂 Schön war zudem, dass die Mitglieder der FIB-Service-Learning-Gruppe über das Pflichtprogramm hinaus aktiv waren und Ausflüge mit den SchülerInnen unternommen haben, über welche wir in Kürze auf unserer Homepage berichten werden.